Samstag, 30. April 2011

Ein Waldamsel

Kommentare:

mkh hat gesagt…

Die leben nämlich nicht nur in den Siedlungsgebieten. ;-)

Ich höre ihren Amselgesang geradezu durch den Wald hallen, bei diesem Bild. (Obwohl sie in diesem Augenblick zu schweigen scheint und sich wohl überlegt, was das für ein Apparat ist, den diese Menschin da vor den Augen hält.)

sumpffuss hat gesagt…

Ja, der Amsel hat ganz lange so geguckt. Es ist nicht schön, den Amseln im Wald immer solchen Stress zu bereiten. Darum gehe ich meist an ihnen vorbei, als nähme ich gar keine Notiz von ihnen. Sie sind zahlreich im Wald und erfolgreiche Wurmjäger. Zur Zeit sehe ich eher die Männchen, die Weibchen scheinen im Nest zu sitzen. ? Ich weiß gar nicht viel über Amseln, außer dass sie ursprünglich Waldbewohner sind. Darum ja auch die Vorzeigestadtamsel, die ich inzwischen vom Blog genommen hab.